LOGO consult AG – Über uns

LOGO consult AG ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Starnberg bei München. Seit 1993 ist LOGO am Markt und als der Experte für Logistik-CRM bekannt. Weitere Tools rund um das reine CRM werden von uns auf Kundenwunsch entwickelt. 

LOGO ermöglicht somit Beratung, Softwareentwicklung, Projektmanagement und persönlichen Support aus einer Hand, komplett in Deutschland angesiedelt.

LOGO consult AG – Über uns

LOGO consult AG ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Starnberg bei München. Seit 1993 ist LOGO am Markt und als der Experte für Logistik-CRM bekannt. Weitere Tools rund um das reine CRM werden von uns auf Kundenwunsch entwickelt. 

LOGO ermöglicht somit Beratung, Softwareentwicklung, Projektmanagement und persönlichen Support aus einer Hand, komplett in Deutschland angesiedelt.

Das LOGO-Team

Das LOGO-Team besteht aus motivierten jungen Web-Entwicklern und freundlichen kundenbezogenen Mitarbeitern im Kunden-Service und Support.

Erfahrene Berater begleiten die Kunden in der gesamten Implementierungsphase und helfen mit Best-Practice-Beispielen aus über 20 Jahren Logistik-CRM-Projekten.

Der Inhaber und Gründer ist Informatiker und Visionär. Er treibt die Weiterentwicklung permanent voran, sodass LOGO oft schon Lösungen hat, bevor die Kunden den Bedarf selber erkennen. Obwohl es LOGO schon seit über 20 Jahren gibt, haben wir uns eine Art Start-up-Spirit erhalten. In der LOGO User Community stellen wir unsere Ideen und Weiterentwicklungen vor und die Anwender selber können ihre Wünsche und Vorschläge einbringen.

Wir sind für Sie da

LOGO consult AG - Über uns

Ein Auszug aus unserer Kundenliste

BRELOG GmbH über LOGO consult

Thorsten Dornia (Geschäftsführer / Managing Director)

Warum haben Sie sich für LOGO CRM entschieden?

„Wir haben uns für LOGO entschieden, weil das CRM eindeutig auf den Logistiksektor zugeschnitten ist. Darüber hinaus ist es entsprechend konfiguriert und somit auch für den mittelständischen Kunden quasi “plug & play”.

Was unterscheidet uns von anderen Anbietern?

„Der klare Fokus auf die Logistik und der mittelständische Charakter von LOGO consult. Man begegnet sich auf Augenhöhe”.

Was hat Sie an uns überrascht?

„Von Überraschungen kann ich nicht wirklich sprechen. Gefallen hat mir der praxisnahe Ansatz”.

Was war Ihr Problem und wie ist Ihre Situation jetzt? Was hat Ihnen LOGO CRM konkret gebracht?

„Unser Problem war die Transparenz der kundenspezifischen Daten in einem wachsenden Unternehmen. Auch die Hoheit über die Angebote hat uns gefehlt und der Prozess war nicht transparent. LOGO CRM hat uns Transparenz über den Verkaufsprozess gebracht, Hoheit über die Kundendaten, einfacher Austausch von Informationen innerhalb des Unternehmens und die Möglichkeit, mit den vorhandenen Daten strukturiert zu arbeiten”.

Wem würden Sie uns weiterempfehlen?

„Zu LOGO passt der mittelständische Spediteur – mit allen Facetten”.

P&O Ferrymasters Ltd über LOGO consult

Mark Mulder (Commercial Director)

Why did you choose LOGO

“Because the logistics know-how and the consulting of LOGO convinced us”
or because LOGO CRM is easy to use and found high acceptance in our teams. 

The price-performance ratio is excellent. The LOGO Business Version contains everything you need and you can book modules on top if needed”.

What is the difference between LOGO and other CRM tools?

“LOGO has logistics features already on board and this makes the implementation really quick and easy.

LOGO CRM is easy to learn and has all the features my sales team needs. On top the reporting possibilities support sales management.“

What surprised you working with us?

“The LOGO support is very helpful. There is always a person to talk to who helps.

When we needed special features for our sales success LOGO integrated them into our application at a reasonable cost and quickly.

Some years ago upgrading to a new version was really easy and caused no disruption at all. We had very bad experience in the past but this ran really smooth.”

Before your sales teams worked with LOGO, which problems did you face and how is the situation now? What was the top value LOGO brought to your company?

“Before all our sales reps in all countries worked with LOGO it was not easy to see which customer is working with whom. Now we have optimal transparency across divisions, countries and teams”.

Using LOGO our sales reps have an embedded scripted sales process guideline guiding them through a Lead to Contract process how to close new business and how to cross sell between our divisions. The sales funnel is visible and predictable for our management and onboarding has become a lot easier.”

To which companies would you recommend LOGO CRM?

“Logistics companies who want to manage steer their sales teams based on quantative commercial data into the right direction using and combined with operative shipment data, create transparent KPI’s for all parts of the business process. 

International logistics companies who want to boost cooperation and transparency between their teams.”

RTE AG über LOGO consult

Marcel Samer (Geschäftsleitung)

Warum haben Sie sich für LOGO CRM entschieden?

– “Auf Grund unseres starken Wachstums und dem Aufbau einer Vertriebsabteilung wurde bei uns das Projekt „Beschaffung CRM“ ins Leben gerufen.
– Da ich das LOGO CRM schon kannte und sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, haben wir uns nach interner Absprache für das LOGO CRM entschieden.
– Weil wir für LOGO CRM in unseren Teams eine hohe Akzeptanz erreichen konnten. So wird das Tool wirklich benutzt und die Mitarbeitenden erfassen alles rund um unsere Kunden”.

Was unterscheidet uns von anderen Anbietern?

– „Am LOGO CRM hat uns die Bedienerfreundlichkeit, Preis/Leistung und der sehr gute Support überzeugt. Unsere Mitarbeiter waren und sind motiviert mit dem LOGO CRM zu arbeiten und würden nicht mehr darauf verzichten.

– Von LOGO werden wir dauerhaft betreut und mit der Implementierung dieses Tools nicht allein gelassen. Die Berater von LOGO befassen sich intensiv mit unseren Daten und Prozessen und bieten auch individuelle Lösungen an.

– Wir haben nach einem CRM gesucht, in dem wir auch operative und kaufmännische Daten zu unseren Kunden darstellen können. Mit den guten Schnittstellen von LOGO war das ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen.“

Was hat Sie an uns überrascht?

– „Der Support und Dienstleistung sind enorm hoch. Sehr erfreut sind wir, dass unsere Wünsche und Ideen umgesetzt werden und, dass LOGO CRM gemeinsam weiterentwickelt wird.

– Keine leeren Versprechungen, sondern funktionierende Taten.

– Was das LOGO alles kann und wie schnell man damit professionell arbeiten kann, hat uns alle sehr überrascht”.

Was war Ihr Problem und wie ist Ihre Situation jetzt? Was hat Ihnen LOGO CRM konkret gebracht?

– „Mit dem Aufbau unseres Vertriebs wurde schnell klar, dass ein bedienerfreundliches und jederzeit zur Verfügung stehendes CRM-Tool eingeführt werden musste. Bereits nach der ersten Vorstellung des LOGO CRM an unsere Vertriebsmitarbeiter waren sich schnell alle einig, dass das LOGO CRM das richtige Tool für uns ist.

– Da die Müller Frauenfeld AG eine Holdingstruktur aufweist und unzählige Abteilungen an denselben Kundenprojekten arbeiten, haben wir mit dem LOGO CRM eine globale Lösung die am Arbeitsplatz, Homeoffice oder unterwegs mit Handy und Tablet schnell und unkompliziert Zugriff auf die benötigten Daten gibt.

– Für die Geschäftsleitung und Abteilungsleiter ist das LOGO CRM eine sehr gute Informationsquelle, die bei anstehenden Kundengesprächen usw. einen top Überblick gibt. Für die Mitarbeiter bewährt sich das LOGO CRM bei gemeinsamen Projekten oder
Stellvertretungen.

– Das LOGO CRM vereinfacht uns unseren Alltag massiv. Mit der stetigen Weiterentwicklung und Schnittstellen in die FIBU, haben wir einen sehr guten Geschäftsüberblick. Unsere Kunden und Lieferanten schätzen die superschnellen Auskünfte bei Anfragen, Angeboten, Beschwerden usw.

– Früher war das Risiko groß, dass zwar Angebote gesendet wurden, man aber nicht mehr nachgehakt hat. Durch die Wiedervorlagen und Farbcodes im LOGO haben unsere Leute jetzt gute Werkzeuge und das spüren wir auch an unseren Umsätzen”.

Wem würden Sie uns weiterempfehlen

– „Jedem der seine Kundendaten schnell und professionell abrufen möchte. Meiner Meinung nach kann das LOGO CRM auch von „nicht“ Logistikern eingesetzt werden.

– Unternehmen, die ein zentrales Informations-Tool mit sehr ausgefeiltem Rechtesystem suchen.

– Unternehmen, die mit zahlreichen Software-Tools in der Operative arbeiten und ein zentrales Informationssystem suchen.

– Firmen, die ihr Verkaufsteam vergrößern und die Informationen zentral zugänglich machen möchten”.

Strohbecke Logistics GmbH über LOGO consult

Philipp Strohbecke (Geschäftsleitung)

Warum haben Sie sich für LOGO CRM entschieden?

„LOGO CRM ist intuitiv zu bedienen und bietet vielfältige Erweiterungen und Integrationen”.

Was unterscheidet uns von anderen Anbietern?

„Hohe Kundenorientierung, als auch die Möglichkeit der individuellen Anpassungen”.

Was hat Sie an uns überrascht?

„Der persönliche Umgang gepaart mit den Möglichkeiten und der sukzessiven Weiterentwicklung des CRMs ist sehr bemerkenswert”.

Was war Ihr Problem und wie ist Ihre Situation jetzt? Was hat Ihnen LOGO CRM konkret gebracht?

„Mit dem LOGO CRM konnten wir unsere Verbriebs-Struktur und Organisation auf ein wesentlich professionelleres Level heben”.

Wem würden Sie uns weiterempfehlen

„Agilen Unternehmen, die eine smarte Lösung für den Vertrieb suchen”.