Wir sind Partner von BLUT TRANSPORTIERT!

Logistikinitiative Blut transportiert LOGO consult AG

LOGO unterstützt jetzt auch @bluttransportiert! 💪

Als Zusammenschluss von Unternehmen aus der Logistik verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Erkrankungen des blutbildenden Systems zu bekämpfen und Menschen zu helfen.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit der Initiative @bluttransportiert und darauf, Menschenleben zu retten!

Hintergrund:

In Deutschland sind jährlich mehrere tausend Menschen, darunter auch viele Kinder, von lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems betroffen.
Die bekannteste Krankheit ist die Leukämie, die auch als „Blutkrebs“ bezeichnet wird. Für unzählige Leukämiepatienten stellt die Stammzellspende die einzige Heilungschance dar.

Jedoch kann für etwa 15 – 20 % der Patienten noch immer kein geeigneter Spender gefunden werden.
Neben überlebenswichtigen Stammzellspenden werden in Deutschland zusätzlich 15.000 Blutspenden von je 500 ml pro Tag benötigt. Doch die Zahl der Spender ist seit einigen Jahren rückläufig.

Die Bestände von Blutkonserven werden zusehend knapper, sodass es immer wieder zu Engpässen kommt und sogar Operationen verschoben werden müssen.
Diesen Herausforderungen möchte sich unsere Initiative annehmen: Unser Ziel ist es, gemeinsam Menschen zu mobilisieren, die durch Stammzell- und Blutspenden zu Lebensrettern werden.

Die Initiative @bluttransportiert ist ein Zusammenschluss von Unternehmen aus der Logistikbranche mit einem gemeinsamen Ziel: Wir möchten die Bekämpfung von Blutkrebs sowie anderen Erkrankungen des blutbildenden Systems vorantreiben – und zwar, indem wir selbst aktiv werden!

Wir wollen gute Taten vollbringen. Taten, die verbinden, motivieren, berühren, Aufmerksamkeit schaffen und die Heilungschancen von betroffenen Menschen verbessern.
Kurzum: Taten, die etwas bewegen.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer bewegenden Tat unser Vorhaben unterstützen und Menschenleben retten!

 

Diesen Beitrag sehen Sie auch hier:

Instagram
LinkedIn